Über uns

Gute Botschaften immer wieder neu erzählen: Das ist unsere Leidenschaft. Wir wollen einen Unterschied machen und drehen die Stimmen von Disruptoren und Idealisten lauter. Wir machen Platz im gesellschaftlichen Diskurs.

 

DAS sind wir:

# Auf jede Botschafterin ein Hund (okay, fast)

# Auf jeden grünen Daumen einen Kaktus

# Auf jede Good News ein Jipeeeey

# Auf jedes Stigma eine Antwort

# Auf Themen, die uns und Euch Spaß machen

# Auf die Demokratisierung der Daten

# Auf Dein neues Businessmodell

# Auf Sisterhood und die Community

# Auf Genderequality und Consciousness

# Auf Zack!

Team

Maria Baufeld

Geschäftsführerin

Maria gründete die Agentur Frohe Botschaft PR im Januar 2016. Zuvor war sie Geschäftsführerin der Agentur Beilquadrat. Für die Beiersdorf AG begleitete sie zwischen 2008 und 2010 die Kommunikation internationaler Produkteinführungen und verfasste Inhalte für das Mitarbeitermagazin face-to-face. Als Redakteurin war sie zwischen 2006 und 2012 für die Gesellschaftskolumne „Leute“ der WELT und WELT AM SONNTAG verantwortlich. Parallel schrieb sie für die WELT Kompakt, die Berliner Morgenpost, First Row (Burda), die NEON (G+J) und die Life & Style (Bauer Media). 2003 war Maria in der Redaktion des Onlinemagazins ZOON der Volkswagen AG tätig. Das Jugendportal mit Web-Talk und Social TV war das erste seiner Art im deutschsprachigen Raum. Maria studierte Modejournalismus und Medienkommunikation mit den Schwerpunkten Marketing und PR an der AMD Hamburg.

Anne Glaser

PR Beraterin

Anne ist seit 2021 Teil der Frohen Botschaft und übersetzt als PR Beraterin DigitalisiererInnen und ihre Ideen in kreative und nahbare Formate und Themendrehs. Sie liebt die Herausforderung, komplexe Technik- und sensible Kulturthemen sprachlich und visuell aufzugreifen, um mit veralteten Grenzen zu brechen und Horizonte zu verschmelzen. Vor dem Wechsel in die Öffentlichkeitsarbeit war sie drei Jahre lang als Online-Assistentin im Kulturlabor des Westdeutschen Rundfunks tätig und lebte sich als Moderatorin und CvD beim Radiosender bonnFM kreativ aus. Anne studierte Romanistik mit sprachwissenschaftlichem Schwerpunkt und Öffentliches Recht an der Uni Bonn.

Finja Gerhardt

JUNIOR PR-BERATERIN

Finja ist seit Anfang 2023 Volontärin bei Frohe Botschaft. Zuvor hat sie ihr Bachelor- und Masterstudium im Bereich Medien und Information an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg absolviert. Erste praktische Erfahrungen in der Medienbranche sammelte sie während eines Praktikums in der Redaktion der Mrs. City sowie im Rahmen eines Werkstudentenjobs im Pressespiegel des Norddeutschen Rundfunks.

Anette Schultheis

Office Managerin

Anette ist seit April 2023 an Bord bei Frohe Botschaft. Als Office Managerin widmet sie sich dem Accounting und der Dokumentation. Ihre jahrelange Erfahrung hat sie in der Medienbranche gesammelt, in der Werbung 7 Jahre als Assistentin eines Agenturinhabers und im Verlagswesen – die längste Station mit 25 Jahren – als Assistentin des Chefredakteurs. Anfangs bei der Zeitschrift „Fit for Fun“, danach bei der Programmzeitschrift TV SPIELFILM. Seit 4 Jahren arbeitet Sie an einem Lehrstuhl an der Bucerius Law School. Tief verwurzelt in Hamburg liebt sie die Alster und die Elbe und erdet sich regelmäßig beim Yoga, wann immer es geht.

Nele Beste

Praktikantin

Nele ist seit April 2024 Praktikantin bei Frohe Botschaft. Sie kommt aus dem tiefen Westen (Bochum) und studierte dort Sozialwissenschaften, ehe sie im Journalismus Fuß fasste. Bei der Funke Mediengruppe sammelte sie in zwei Jahren als Werkstudentin im Ruhrgebiet und einem Jahr als Volontärin in Hamburg viele Erfahrungen und veröffentliche ihre Artikel auf regionalen Newsportalen des Verlags. Nachdem sich Nele in der wunderschönen Hansestadt eingelebt hat, schlägt sie jetzt auch beruflich einen neuen Kurs ein, bringt aber ihr Gespür für frische Themen und gute Texte mit.

Malte Behrens

Praktikant

Malte hat zum Februar sein Praktikum bei der Frohen Botschaft begonnen und freut sich, viele Erfahrungen im PR-Bereich zu sammeln, nachdem er zuvor seinen Bachelor in Wirtschaftspsychologie absolviert hat. Während des Studiums machte er verschiedene Praktika in Unternehmensberatungen und hat eine Mediationsausbildung abgeschlossen. Den Großteil seiner Freizeit verbringt er damit Musik zu machen, Konzerte zu besuchen oder damit, auf mäßigem Niveau Fußball zu spielen.