Kunden

Unser Herz schlägt für die Themen Gesundheit, Lifestyle, Beauty, Food und alles Digitale. Wir brennen für die Anliegen, Produkte und Visionen unserer Kunden und sehen es als unsere Aufgabe, die Potentiale für authentische Berichterstattung und mediale Relevanz freizulegen und in der ganzen Breite auszuschöpfen.

 

 

Animation

Playbrush wurde 2015 von Paul Varga, Matthäus Ittner und Tolulope Ogunsina gegründet. Das Unternehmen mit Sitz in Wien und London will Kinder und Erwachsene eine positive Assoziation für die eigene Mundgesundheit vermitteln. Bekannt geworden ist Playbrush durch die Investment-Sendung „2 Minuten 2 Millionen“ im österreichischen Fernsehen. Das mehrfach für seine Innovationen ausgezeichnete Jungunternehmen wird vom University College London, dem Eastman Dental Hospital und renommierten Zahnärzten unterstützt und wurde zuletzt durch die Stiftung Warentest und den Black Founders Fund von Google ausgezeichnet. Seit 2021 ist Playbrush Teil des japanischen Mundhygiene-Konzerns SUNSTAR.

tigermedia steht für anspruchsvolle Medienerlebnisse für Kinder – sicher, altersgerecht und mit jeder Menge Herz. Das Startup von Till Weitendorf und Martin Kurzhals entwickelt Inhalte, Endgeräte und passende Streamingangebote, welche die analoge Welt mit der digitalen zusammenführen. Das Ziel der Experten von tigermedia: Kindern einen geschützten Raum voller Geschichten und Abendteuer eröffnen, in dem sie sich eigenständig bewegen, Spaß haben und wachsen können. Zu den erfolgreichsten Produkten zählt die tigerbox TOUCH mit dem passenden Streamingdienst tigertones samt App. Mit einer durchschnittlichen Nutzungsdauer von zweieinhalb Stunden pro Tag, hängen sie gemeinsam jeden anderen Streamingdienst locker ab.

Seit sechs Jahrzehnten bieten die Schulen der Bernd-Blindow-Gruppe Berufsaus- und Weiterbildungen in unterschiedlichen Feldern an. Ob in den Bereichen Gesundheit & Soziales, Natur & Technik, Grafik & Mode oder Wirtschaft – eine anschauliche und realitätsnahe Ausbildung bereitet den Nachwuchs an 17 Standorten in Deutschland bestens auf das Berufsleben vor. Eine Kooperation mit der DIPLOMA Hochschule ermöglicht außerdem eine Kombination von Ausbildung und Studium. Zusätzlich können die Fachhochschulreife oder das Abitur an den Fachoberschulen und Beruflichen Gymnasien der Bernd-Blindow-Gruppe abgelegt werden.

Die DIPLOMA Hochschule ist eine interdisziplinär ausgerichtete Hochschule für angewandte Wissenschaften in unabhängiger privater Trägerschaft, die nach den Regularien des hessischen Hochschulrechts national wie international tätig ist. Sie ist dauerhaft staatlich anerkannt und hat ihren Hauptsitz im nordhessischen Bad Sooden-Allendorf (bei Göttingen). Im Fokus der Hochschule stehen praxisnahe Forschung sowie anwendungsnahe und innovative Studiengänge in den Fachbereichen Wirtschaft, Recht, Gesundheit & Psychologie, Soziales & Pädagogik, Gestaltung & Medien sowie Technik.

JUPUS ist ein deutsches Legal Tech-Startup, das Jurist René Fergen im Januar 2022 noch während seines Studiums in Trier gegründet hat. Die Software ergänzt jedes bestehende Kanzlei-Netzwerk mithilfe von Tools, die die Mandanten-Aufnahme und die Dokumentation ab dem Erstkontakt automatisieren. Die Plattform zur Pflege und Verwaltung von Mandaten wird ergänzt durch einen KI-Chatbot, der als Code-Snippet in den Online-Auftritt einer Kanzlei implementiert werden und Anfragen automatisiert entgegennehmen kann. Für den Ausbau in Deutschland hat JUPUS-Gründer Fergen zuletzt 500.000 Euro bei bekannten Investoren eingesammelt, darunter der Legal Tech-Experte Dr. Philipp Hammerich sowie Foodpanda-Gründer Felix Plog.

Am westlichen Ende der Reeperbahn eröffnete im Mai 2019 Hamburgs innovativster, lässigster und gleichzeitig ultra designverliebter Coworking Space: das Hamburger Ding. Auf 4.000 Quadratmetern und fünf Etagen stehen Unternehmen, Freelancern und Startups 330 Arbeitsplätze, 8 Eventflächen, Lounges, mehrere Küchen, ein Podcast-Studio, eine E-Sports Area und eine Gaming Zone sowie eine Dachterrasse zur Verfügung. Nicht zuletzt ist das Hamburger Ding das sportlichste Coworking Space auf dem Kiez. In der WORKout-Zone können Nutzer dynamisch arbeiten: Einfach den Laptop über dem Laufband abstellen und los geht’s! Darüber hinaus steht mit der Towers Zone eine moderne, von Technogym ausgestattete Fitness-Area bereit.

Das Stuttgarter Startup twenty:three wurde 2021 von Julian Reick und Mikael Tas gegründet. Mit ihrer Bettwäsche aus Eukalyptus-Fasern (TENCELTM Lyocell), wollen die Gründer neue Impulse setzen. Dabei stehen Nachhaltigkeit und soziales Handeln immer im Mittelpunkt. Das beginnt mit der ökologischen Bewirtschaftung der natürlichen Eukalyptuswälder und beinhaltet ebenso gerechte und inklusive Arbeitsbedingungen sowie zertifizierte Textilien und einen klimaneutralen und plastikfreien Versand. Mittlerweile gibt es die superweichen Bezüge in fünf verschiedenen Decken- und zwei Kissengrößen, sowie zehn stylischen Designs. Geliefert wird nach Deutschland sowie in alle EU-Länder. Retouren werden zu Stoffbeuteln und ähnlichen Produkten wiederverwertet oder gespendet.

Dreiv ist eine digitale Lernplattform, die Blended Learning für den Theorieunterricht in Fahrschulen ermöglicht. Entwickelt wurde sie vom Passauer Startup Educatio. Seit April 2021 ist sie auf dem deutschen Markt nicht nur auf Deutsch, sondern auch auf Hocharabisch, Türkisch, Russisch und Englisch verfügbar. Educatio ist eine Tochtergesellschaft der ungarischen Edu-Tech-Unternehmensgruppe Nexius. Das digitale Lernsystem für ungarische Fahrschulen heißt EduKRESZ und ist seit zehn Jahren erfolgreich auf dem Markt.

el origen“ bedeutet übersetzt „der Ursprung“ – und ist damit ein passender Name für das von Gordon Prox 2019 gegründete Food-Startup, das größten Wert auf natürliche Zutaten und Achtsamkeit gegenüber Mensch und Umwelt legt. Das Sortiment von el origen umfasst fünf Sorten Chips aus Kochbanane und Maniok sowie zwei süße Knuspersnacks mit Schokolade und bringt die Lebensfreude Lateinamerikas samt seiner authentischen Geschmackserlebnisse nach Europa. Alle Produkte sind vegan, ohne Palmöl, glutenfrei und enthalten nur natürliche, bio-zertifizierte Zutaten.

Die Marke HaselHerz steht für pure Haselnuss- und Schokoliebe ohne Palmöl und weißen Zucker. Um ihren Nusskompositionen trotzdem die perfekte Süße und Cremigkeit zu verleihen, verwendet die Food-Revoluzzerin Ebru Erkunt Kokosblütenzucker und Agave. Ihre Aufstriche, Schokoladen und Riegel enthalten ausschließlich 100% natürliche und Bio-zertifizierte Zutaten. Bis auf einen Brotaufstrich, der auch Milch enthält, sind alle Produkte vegan. HaselHerz engagiert sich außerdem für die Orang-Utans-in-Not.ev.

Nordic-Haus – dahinter verbirgt sich ein dynamisches Team mit dem Ziel, massive und hochwertige Wohnblockhäuser aus finnischer Polarkiefer unter Nutzung sämtlicher ökologisch-baubiologischer Vorteile, kombiniert mit neuesten Technologien, individuell zu planen und zügig zu verwirklichen. Die in Deutschland produzierten Blockhäuser sind durch eine positive Ökobilanz, den hohen Vorfertigungsanteil von 95 % und die Möglichkeit des Einbringens von Eigenleistung auch von der Kostenseite eine überzeugende Variante zu herkömmlichen Bauarten.