Kunden

Unser Herz schlägt für die Themen Gesundheit, Lifestyle, Beauty, Food und alles Digitale. Wir brennen für die Anliegen, Produkte und Visionen unserer Kunden und sehen es uns als unsere Aufgabe, die Potentiale für authentische Berichterstattung und mediale Relevanz freizulegen und in der ganzen Breite auszuschöpfen.

 

 

Animation

Mit Robo Wunderkind erfahren schon die Kleinsten Technologie spielerisch und intuitiv. Das Startup aus Wien verdreifachte sein Wachstum 2018 und ist in 20 Ländern erhältlich. Dazu ist der bunte Roboter nicht nur ein Held der Spiel-, sondern auch der Klassenzimmer: Allein im deutschsprachigen Raum setzen mehr als 55 Schulen und Kindergärten das pädagogisch wertvolle Spielzeug ein, um Kinder ab 5 Jahren für die Themen Robotics und Coding zu begeistern. Gründerin Anna Iarotska macht sich damit für ein Thema stark, das vor dem Hintergrund des Digitalpakts aktueller nicht sein könnte. Von der schweren Rezession ihrer ukrainischen Heimat zu der Frage angetrieben, welche Skills ein allgegenwärtig gefragtes Talent ausmachen, entstand die Idee zu den Roboter-Kits. Die 35-jährige Pionierin wurde bereits mehrfach für ihre innovative und pädagogisch wertvolle Arbeit ausgezeichnet.

Das Hamburger Startup InnoNature liefert vegane Nahrungsergänzungsmittel aus 100% natürlichen Superfoods und wächst rasant – und das ganz ohne Investoren. Die Idee entstammt der persönlichen Geschichte der Gründer: Julia litt an einer Autoimmunerkrankung und Gil an chronischer Erschöpfung und Rückenschmerzen. Von Medikamenten und Arztbesuchen hatten beide irgendwann genug. Heute fließen ihre Erfahrungen in die Produkte, Beratung sowie Rezepte, Tipps und Videos, die das Thema ganzheitliche Lebens- und Essgewohnheiten zeitgemäß aufbereiten. „Wir wollen unsere Leidenschaft teilen und mehr Menschen für einen gesunden und bewussten Lebensstil begeistern. In der Natur finden wir alles, was wir brauchen“, sagt Julia Lang.

Die im Sommer 2019 eröffnete Privatklinik Blomenburg im schleswig-holsteinischen Selent setzt neue Standards in der stationären Psycho- und Burnout-Therapie. 69 Zimmer, ein Wellnessbereich und ein breites Sportangebot bieten den Gästen höchsten Komfort und Diskretion. Der Anspruch der Blomenburg: Die Verknüpfung evidenzbasierter Medizin nach modernsten Standards mit individuellen Behandlungskonzepten. Dabei fließen auch die sogenannte Gendermedizin sowie neuste Erkenntnisse über Mikronährstoffe und ihren Beitrag zur Heilung mit ein.

naturmädchen setzt auf pure Rezepturen und natürliche Wirkstoffe mit Superkräften. „Was da ist, ist mehr als genug. Das können wir von der Natur lernen“, sagt naturmädchen Kosmetik Gründerin Martina Haak. Ihr aufstrebendes Label vom Niederrhein in Nordrhein-Westfalen steht für reduzierte Pflege mit rein pflanzlichen Ölen und Extrakten, die sogar die zellschädigende HEV-Strahlung absorbieren. Tierversuche oder synthetische Zusätze sind tabu! naturmädchen produziert in Deutschland und ist im eigenen Onlineshop, sowie über ausgewählte Portale und Kosmetikinstitute erhältlich.

Die Kopfschmerz- und Migräne-App M-sense hilft Menschen, zum Experten ihrer eigenen Gesundheit zu werden. Das Kopfschmerztagebuch gibt Betroffenen einen Überblick über ihre Attacken, Auslöser und Medikamenteneinnahmen. Darüber hinaus stellt die zertifizierte Medizin-App die wirksamsten Entspannungsmethoden aus der klinischen Praxis, personalisierte Wissenslektionen und eine effektive Akut-Hilfe zur Verfügung. Ziel des Startups um den Migräneforscher Markus Dahlem und den Mensch-Robotik-Experten Stefan Greiner: die Schmerzattacken um mehr als 50% zu reduzieren. Durch jeden Eintrag lernt die App – und hilft so nicht nur den einzelnen Betroffenen, sondern auch der Wissenschaft, Migräne und Kopfschmerzen besser zu verstehen.

Electra Logo

Die Electra Bicycle Company wurde 1993 gegründet und ist in den USA die führende Marke für Lifestyle-Fahrräder. Jüngst eröffnete das Unternehmen seinen ersten Store außerhalb der USA in Hamburg – der Fahrradstadt und dem Tor zur Welt. Das Anliegen der Electra Bicycle Company damals und heute: Pedal-Enthusiasten – und alle, die es werden wollen – mit Spaß und maximalem Fahrkomfort begeistern: California Dreaming für Jedermann! Mit über 200 Modellen und den Linien Ticino®, Townie®, Townie® GO!, Amsterdam®, Cruiser, Loft™, Loft™ GO! sowie Kinderfahrrädern und zahlreichen Möglichkeiten der Individualisierung durch Accessoires, bietet Electra die komfortabelsten Fahrräder mit höchstem Designanspruch auf dem Markt.

Kinder haben keine Lust auf’s Zähneputzen? Nicht mit Playbrush! Der preisgekrönte Aufsatz verwandelt jede Handzahnbürste via Bluetooth in einen Gamecontroller für lehrreiche Spiele, die Spaß machen und ganz nebenbei auch noch richtiges Zähneputzen vermitteln. Seit September 2018 ist die smarte Idee auch als elektrische Schallzahnbürste Playbrush Smart Sonic erhältlich. Das Ergebnis: Gesunde Zähne, motivierte Kinder und entspannte Eltern. 2019 dann der Coup: Mit der Playbrush Smart One wird das Sortiment um eine revolutionäre Schallzahnbürste für Erwachsene erweitert. Die ausgeklügelte Software mit neuartigen Feedback-Features, best-in-class App und einzigartigen Zahnzusatz-Services stellen das Herzstück des neuen Modells dar. Das Technologie-Startup wird vom University College London, dem Eastman Dental Hospital und renommierten Zahnärzten im Vereinigten Königreich und Österreich unterstützt. Playbrush ist in 25 Ländern erhältlich.

Das Startup aus der Schweiz ist Europas führender Anbieter für Teledermatologie und macht die Beurteilung von Hautkrankheiten per Foto möglich. Die Plattform bietet Konsultationen von Dermatologen an – ganz einfach via Foto. Innerhalb von maximal 48 Stunden erfolgt eine Beurteilung. Mehr als 20 Prozent der Schweizer HautärzteInnen setzen das mehrfach ausgezeichnete Tool bereits ein. Nun ist das Startup von Hamburg aus in Deutschland durchgestartet und konnte innerhalb weniger Wochen bereits mehr als 150 DermatologenInnen für ihre Plattform begeistern. Partner ist der Berufsverband der Deutschen Dermatologen (BVDD).

 

Die Große Elbstraße – Hamburgs schönste Möbeldesign-Meile mit Hafenflair – wird bereits seit 2016 um einen Concept Store bereichert. Joouls zieht Interior Liebhaber aus ganz Norddeutschland an, denn das Team aus Einrichtungsexperten hat auf 250 Quadratmetern in historischen Hallen besondere Highlights aus der ganzen Welt zusammengetragen: Sofas, Esstische, Schränke und Kücheninseln werden durch eine eigene Joouls Kollektion ergänzt. Diese besteht aus Clubsesseln mit exklusiven Samt- und Lammfell-Bezügen, Beistelltischen und Leuchten, die mit holländischen, belgischen und dänischen Produzenten entwickelt wurden. Neu ist die dekorative Joouly mit smartem Tech-Twist: Ein Innovatives Designobjekt, das sich per Fernbedienung oder Smartphone via Bluetooth ansteuern lässt und sowohl Musik abspielt, als auch als lichtspendende Laterne fungiert – inklusive frei wählbarer Farbstimmung.

Seit mehr als 130 Jahren steht Beiersdorf für innovative Hautpflege. Größter Erfolgsfaktor des Mutterkonzerns heiß geliebter Marken wie NIVEA, Labello, Eucerin und 8×4: Eine kontinuierliche Innovationsfreude, die zu einer konsequenten Weiterentwicklung der Produkte führt. Das eigene Forschungszentrum setzt immer wieder neue Standards und entwickelt Hautpflegeprodukte, welchen Menschen auf der ganzen Welt vertrauen. Dazu erstreckt sich die Vorreiterrolle von Deutschlands Top Arbeitgeber auch auf die Unternehmenskultur, die unter anderem in einem intern und extern gelebten Dialog Ausdruck findet.

Die Kumpels Max und Finn haben sich getraut, wovon Viele träumen: Sie kehrten Alltag und Job den Rücken. Mit Viking Republic bieten sie Kanu-Touren am Kornsjön See in der schwedischen Wildnis. Rund 150 Kilometer von der Großstadt Göteborg entfernt, in der idyllischen Provinz Flötemarken, entsteht mit dem Viking Republic Dorf ein Natur-Camp, das an Abenteuerfeeling nichts vermissen lässt: Jenseits ausgetretener Pfade und Glamping-Hype, lädt es Urlauber zum authentischen Ausspannen in der Natur ein. Inmitten endlos wirkender See-Landschaften und unberührter Wälder bieten die beiden Freunde von Mai bis September Kanu-Reisen samt Rundum-Sorglos-Verpflegung an.

Die Gesundheits- & Motivations-App YAS gibt unter anderem über geldwerte Vorteile positive Impulse zu mehr Bewegung im Alltag. App- und Device-übergreifend sammelt die Anwendung die täglichen Aktivitäten und wandelt diese in Fitnesspunkte um, die bei namhaften Sportartikelherstellern, Health-Startups und Fitnessangeboten in Prämien eingetauscht werden können. Als White-Label-Version bietet YAS.life Unternehmen und Krankenversicherungen von der Entwicklung, über Datenschutz und Wartung einen Full-Service für das digitale Bonussystem.

Hamburg First Logo

Hamburg First ist der Medienvermarkter der Hamburger Morgenpost und verbindet seine regionale Kompetenz mit der wachsenden Präsenz von Deutschlands reichweitenstärkstem Regionalportal und dessen Partner. Eine ständig wachsende Bandbreite an Print-Titeln, von der Mopobis zum Hochglanz-Magazin, spricht unterschiedliche Zielgruppen an. Über die erfolgreichsten Internetportale der Region sind Norddeutschlands Marken permanent auf Sendung, während professionell organisierte Events vor Ort begeistern.

Tonka Gin Logo

Tonka Gin ist der von Bartendern und Liebhabern hoch geschätzte Wacholdergeist aus Hamburg, der sich durch sein Aroma deutlich von anderen Gin-Sorten unterscheidet: Zusammen mit 22 weiteren Botanicals verleiht die exotische Tonkabohne dem herkömmlichen Gin-Bouquet einen besonderen Twist. Neben dem Tonka Gin Original, das seit 2014 erhältlich ist, gab es 2018 erstmals eine limitierte Fasslagerung, die innerhalb weniger Wochen ausverkauft war. 2019 kam der Destiller´s Cut mit Zimtaroma dazu. Bereits 2016 erhielt Tonka Gin mit dem „Drinks Bar Academy Top Produkt 2016“ seinen ersten Award, 2018 folgte eine Auszeichnung des IWSC.