Case: Playbrush

Playbrush verwandelt Kinderzahnbürsten via Bluetooth in einen Gamecontroller für lehrreiche Spiele, die nicht nur Spaß machen, sondern ganz nebenbei auch die richtige Putztechnik vermitteln. Die smarten Tools und die App zu erklären, aber vor allem Tests und Erfahrungsberichte anzustoßen, ist die zentrale Aufgabe der Kommunikation. Dabei werden ebenso Familien- und Publikumsmedien einbezogen, wie auch Fachzeitschriften und Kundenmagazine.

Bild Testbericht: Hier lesen.

Turn On Testbericht: Hier lesen.

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Um die mehrfach ausgezeichnete Health Brand verstärkt bei der Zielgruppe Familie & Kinder zu platzieren, arbeiten wir mit authentischen Eltern-Bloggern und VIPs zusammen. Daniela Katzenberger ist seit April 2018 Testimonial für Playbrush und begleitet das österreichische Startup seither mit regelmäßigen Social Media Beiträgen über ihre reichweitenstarken Accounts. Via Facebook und Instagram putzt sie gemeinsam mit ihrer 3-jährigen Tochter Sophia die Zähne, veranschaulicht die Funktionsweise der verschiedenen Spiele und Anwendungs-Extras, und teilt Putzerfolge sowie Produktaktionen mit ihrer Fan-Gemeinschaft. In regelmäßigen Abständen erfolgen dazu ausgewählte Markenkooperationen zu Anlässen wie dem Schulbeginn mit bspw. Schleich, Playdooh und Die Spiegelburg. Auch Events, wie anlässlich des 3-jährigen Geburtstags, setzen wir mit Playbrush um. Neben der Organisation von Location, ausgewählter Kooperationspartner und Catering, laden wir Medien und Pressevertreter ein und platzieren Event-Ankündigungen im Print, Online und via Social Media.