Case: Mutterland

Frohe Botschaft Flagge 05

Launch-Events und Medienplatzierungen  

Im Rahmen zahlreicher Produkt Launches und Eröffnungen,  war es bei Mutterland unsere Aufgabe, Journalisten und Multiplikatoren für Events zu begeistern und zu Berichterstattung zu inspirieren.

Für eine reichweitenstarke Berichterstattung, darunter in TV und Radio, sorgte der exklusive Launch der NENA Limonade bei Mutterland, welche die Künstlerin in Zusammenarbeit mit der Parfümeurin Kim Weisswange entwickelte. Bei diesem Eventformat galt es die Interessen mehrerer Parteien zu  vereinen. Auch weitere Produkteinführungen des Mutterland-Sortiments begleiteten wir presseseitig und waren vorrangig dafür verantwortlich, eine Berichterstattung in den Lokal- und Fachmedien sicherzustellen. Ebenso luden wir zum Opening des Mutterland Cöllns, Deutschlands traditionsreichster Austernstube, in der schon Bismarck und Hans Albers speisten.

Davon erzählt Mutterland-Gründer Jan Schawe unter anderem im Stadtgespräch auf NDR 90,3.