Case: Beiersdorf

WIR HISSEN DIE FLAGGE SEIT: September 2017

BRANCHE: Beauty, Tech

WAS: Corporate Communication

MARKT: DACH

FROHE BOTSCHAFT: Für die Corporate Communication von Beiersdorf bringen wir Inhalte und Unternehmens-News mit journalistischem Anspruch auf den Punkt. Das Ziel: Den Geschichten der Marken und ihren Machern Raum geben, Erfolge teilen und Begeisterung für die modernen Arbeitswelten der Teams säen – sowohl intern, als auch bei den Mitarbeitern von morgen.

Bei Beiersdorf ist Skincare eine Herzensangelegenheit. Der Hautpflegekonzern mit Sitz in Hamburg setzt zudem auf die Forschung und Entwicklung neuer Technologien, die den CARE-Gedanken auch über das Kerngeschäft hinaustragen und einen Beitrag zur Gesellschaft und Umwelt leisten. Dazu erstreckt sich die Vorreiterrolle von Deutschlands Top Arbeitgeber auch auf die Unternehmenskultur, die unter anderem in einem intern und extern gelebten Dialog Ausdruck findet.


Corporate Communications: Die zielgruppengerechten Inhalte werden passgenau über definierte Kanäle kommuniziert. Darunter finden sich folgende Themen:

BEGLEITUNG LAUNCH DER NIVEA CARE APP

Die „Care App – eine Initiative von NIVEA“ bringt Eltern und Erzieher zusammen, um das Wichtigste ins Zentrum zu stellen: Das Kind. Die digitale Lösung soll die Kommunikation und Organisation in der Kita erleichtern.

 

 

ANDERSDENKER WILLKOMMEN: DIE NXT SKNN HACKATHON REIHE

Beim NXT SKNN Hackathon versammeln sich einmal im Jahr alle Digital-Verantwortlichen aus den Ländern in Hamburg, um sich mit internationalen Kollegen zu aktuellen Themen auszutauschen. Dabei ist der Hackathon ein tolles Mittel, jenseits der eigenen Kernkompetenzen und Komfortzonen kreativ zu werden und in kurzer Zeit mit neuen Ideen die Zukunft neu zu denken.

 

JUICE UP LIVE SESSIONS 3 STARTUPS IN JE 15 MINUTEN

Einmal im Quartal lädt Beiersdorf digitale Vordenker und Newcomer der Startup-Szene zur Juice Up Live Session ein. Das Mentoring von Beiersdorf wird bei den Gründern hoch geschätzt und eröffnet Zugang zu Expertise und einem breiten Erfahrungsschatz.

 

NIVEA ACCELERATOR

Der NIVEA NX-Accelerator in Seoul, Korea, ist das erste eigene Accelerator-Programm von Beiersdorf. Das Auswahlprogramm umfasste eine umfangreiche Bewertung von mehr als 200 Startups aus Südkorea. Die 10 Finalisten konnten sich Beiersdorf bei der Pitch-Veranstaltung von NX in Zusammenarbeit mit WeWork Korea präsentieren. Mitarbeiter aus der Beiersdorf Konzernzentrale in Hamburg sowie den Standorten im Raum Asia Pacific wählten gemeinsam mit externen Experten die erste Riege für NX aus.