Case: Beiersdorf

Für die Corporate Communication von Beiersdorf bringen wir Inhalte und Unternehmens-News mit journalistischem Anspruch auf den Punkt. Das Ziel: Den Geschichten der Marken und ihren Machern Raum geben, Erfolge teilen und Begeisterung für die modernen Arbeitswelten der Teams säen – sowohl intern, als auch bei den Mitarbeitern von morgen. Die zielgruppengerechten Inhalte werden passgenau über definierte Kanäle kommuniziert. Darunter finden sich folgende Themen:


BEGLEITUNG DES LAUNCH DER NIVEA CARE APP

Die „Care App – eine Initiative von NIVEA“ bringt Eltern und Erzieher zusammen, um das Wichtigste ins Zentrum zu stellen: Das Kind. Die digitale Lösung soll die Kommunikation und Organisation in der Kita erleichtern.

 

QUERDENKER WILLKOMMEN: DIE NXT SKNN HACKATHON REIHE

Beim NXT SKNN Hackathon versammeln sich einmal im Jahr alle Digital Verantwortlichen aus den Ländern in Hamburg, um sich mit internationalen Kollegen zu aktuellen Themen auszutauschen.  Dabei ist der Hackathon ein tolles Mittel, jenseits der eigenen Kernkompetenzen und Komfortzonen kreativ zu werden und in kurzer Zeit mit neuen Ideen die Zukunft neu zu denken.

 

JUICE UP LIVE SESSIONS 3 STARTUPS IN JE 15 MINUTEN

Einmal im Quartal lädt Beiersdorf digitale Vordenker und Newcomer der Startup-Szene zur Juice Up Live Session ein. Das Mentoring von Beiersdorf wird bei den Gründern hoch geschätzt und eröffnet den ambitionierten Berufseinsteigern Zugang zu Expertise und einem breiten Erfahrungsschatz.

 

NIVEA ACCELERATOR-PROGRAMM

Im Zentrum des NIVEA Accelerator-Programms steht die Beziehung der Trainees zu ihren Mentoren, die Erfahrungen teilen und helfen und die Kernwerte CARE und TRUST vermitteln. Aus diesen Erkenntnissen zu schöpfen und sie in eine große Organisation wie Beiersdorf einzubringen, trägt dazu bei, dass die jungen High Potentials agiler und unternehmerischer handeln.