BRANCHE: Food
WAS: Pressearbeit, Sampling
MARKT: DACH
FROHE BOTSCHAFT: Im Rahmen von Produkt-Launches und der spannenden Gründungsgeschichte, inspirierten wir Journalisten und Multiplikatoren zur Berichterstattung.
el origen: Bei el origen dreht sich alles um Geschmack und Nachhaltigkeit. Mit ihren veganen Snacks haben sie es sich zum Ziel gesetzt, sowohl auf sozialer als auch auf ökologischer Ebene verantwortungsvoll zu agieren. el origen will zeigen, dass nicht auf Kosten des Planeten gewirtschaftet werden muss. Die Hamburger unterstützen vor allem Kleinbauern und Kooperativen, die in vielen Fällen keine Zugang zu traditionellen Märkten haben und auf diese Weise unabhängig bleiben können. Und das alles mit Chips, die auch noch richtig lecker sind.
Pressearbeit: Unsere Pressearbeit begleitete el origen auf dem Weg vom Start-Up zu einer etablierten Brand, die es in das Kernsortiment von Supermärkten und Drogerien geschafft hat. Dabei haben wir eine Vielzahl von Produktlaunches begleitet und konnten el origen in den größten Lifestyle-Magazinen zu platzieren.
Ebenso angetan von den leckeren Snacks aus Südamerika waren Redakteure aus den Bereichen Food- und Gastronomie. Interessiert verfolgten sie die Gründerstory und den aufkommenden Hype um die neuen Chipssorten.
Um das volle Potential der Medienarbeit auszuschöpfen, haben wir das Storytelling auf alle redaktionellen Bereiche übersetzt. Immer wieder entwickelten wir neue Narrative, die es ermöglichten über kulinarische USP’s hinaus zu begeistern und themenübergreifend in der Medienlandschaft präsent zu sein.
Ein weiterer Fokus unserer Medienarbeit lag auf Veröffentlichungen in Lokalmedien und Tageszeitungen. Wir sorgten wir für Sichtbarkeit der außergewöhnlichen Geschichte von Food-Pinoier Gordon Prox und entwickelten Storys rund um die mutigen Marketingstrategien der Nachhaltigkeit-Enthusiasten.