Case: Electra Bicycle Company

BRANCHE: Bike, Lifestyle

WAS: 2016- 2020 / Pressearbeit, Redaktionsbesuche, Influencer Relations, Events, Co-Brandings

MARKT: DACH

FROHE BOTSCHAFT: Jedes Jahr erreichten wir durch eine breite Berichterstattung sowie Tests und Verlosungen mehr als 40 Millionen Fahrradliebhaber im deutschsprachigen Raum.

Electra Bicycle: Wer einmal im Sattel eines Electra Bikes gesessen und die angewandte Coolness der patentierten Flat Foot Technology erfahren hat, der will niemals wieder anders cruisen. 1993 unter der Sonne San Diegos von deutschen Auswanderern gegründet, ist Electra die führende Bicycle- Lifestylemarke in den USA und erobert mit mehr als 200 Modellen die Herzen von Groß und Klein.


Pressearbeit: Wir begeistern klassische Publikumszeitschriften, Fach- und Wirtschaftsmedien für die unverwechselbaren Bikes von Electra, die dank der hauseigenen Flat Foot Technology perfekt für den Stadtverkehr und Fahranfänger geeignet und zudem ein echter Magnet für Design-Liebhaber sind. Bei lokalen und regionalen Medien setzten wir den Fokus auf den in Hamburg ansässigen und europaweit einzigen Flagship Store von Electra.


Redaktionsbesuche: Das Live-Erleben der kalifornischen Fahrräder mit der ikonischen Flat Foot Technolgy ist ein zentrales Anliegen der Kommunikation – sei es durch Presse- und Launch-Events, oder Redaktionsbesuche.


Influencer Relations & Co-Brandings: Um den Hype um die Electra Bikes und E-Bikes zusätzlich zu pushen, setzen wir auch auf die Zusammenarbeit mit authentische Influencern, VIPs und Marken.