Case: Hamburg First

Frohe Botschaft: Flagge #5

Wir beraten Vermarkter von Medienhäusern bei der Erstellung von Native Advertising Kampagnen und entwickeln Inhalte, die sowohl den publizistischen Ansprüchen des journalistischen Umfelds gerecht werden, als auch den Botschaften der werbetreibenden Unternehmen. Die textliche Umsetzung von Advertorials sowie die Erstellung von Bildmaterialien und Videos bieten wir aus einer Hand.

Für Hamburg First, den Vermarkter der Hamburger Morgenpost, haben wir die Konzeption und Umsetzung vielfältiger Native Advertising Kampagnen begleitet. Die Kunden stammen dabei aus unterschiedlichsten Branchen, darunter zum Beispiel der Hamburger Verkehrsverbund, HVV. Für die Erstellung eines Advertorials in Form einer Klickstrecke, wurden unterschiedliche HVV-App-Nutzer portraitiert, Bildmaterial erstellt und passende Zitate kuratiert. Die Bildstrecke wurde reichweitenstark online, in Print und über die Sozialen Kanäle der Hamburger Morgenpost ausgespielt.

Für den Hamburg Wasser World Triathlon entwickelten wir eine Bewegtbild-Kampagne, die nicht nur über die Kanäle der Hamburger Morgenpost ausgespielt, sondern auch erfolgreich in die Kommunikationsstrategie von HAMBURG Wasser eingebunden wurde.

Video hier.