Case: Hamburg First

Frohe Botschaft: Flagge #5

WIR HISSEN DIE FLAGGE SEIT: Februar 2017

BRANCHE: Media, Advertising

WAS: Media Solutions

MARKT: D

FROHE BOTSCHAFT: Für Hamburg First haben wir ein Konzept entwickelt, das Möglichkeiten der Vermarktung über die Metropolregion Hamburg hinaus eröffnet. Wir begleiten den Wandel vom klassischen Anzeigengeschäft hin zu digitalen Multikanalprodukten. Die textliche Umsetzung von Advertorials sowie die Erstellung von Bildmaterialien und Videos bieten wir aus einer Hand.

Hamburg First ist der Vermarkter der hanseatischen Lokalzeitung Hamburger Morgenpost sowie weiterer analoger und digitaler Medienmarken.


Media Solutions: Wir beraten Hamburg First bei der Erstellung von Native Advertising Kampagnen und entwickeln Inhalte, die sowohl den publizistischen Ansprüchen des journalistischen Umfelds gerecht werden, als auch den Botschaften der werbetreibenden Unternehmen. Durch das Produkt Urban News Value können Kunden ihre Kampagnen passgenau auf die Deutschen Metropolen zuschneiden – digital und Verlagshaus-übergreifend in Hamburg, München, Köln und Berlin. Das Konzept definiert Produktpakete und vermittelt, welche Potentiale in diesem einzigartigen Mix stecken und begeistert für die neue Werbe-Phalanx.

Bei der Konzeption und Umsetzung glaubwürdiger Native Advertising Kampagnen steht das redaktionelle Umfeld und der Mehrwert für den Leser im Fokus. Für den Hamburger Verkehrsverbund, HVV, wurden Nutzer der neuen HVV-App portraitiert und passende Zitate kuratiert. Die Bildstrecke wurde reichweitenstark online, in Print und über die Sozialen Kanäle der Hamburger Morgenpost ausgespielt.

Für den Hamburg Wasser World Triathlon entwickelten wir eine Bewegtbild-Kampagne, die nicht nur über die Kanäle der Hamburger Morgenpost ausgespielt, sondern auch erfolgreich in die Kommunikationsstrategie von HAMBURG Wasser eingebunden wurde.

Video hier:

Gemeinsam mit der digitalen Mittagstisch-Innovation LunchNow, initiierten wir die Burger-Challenge, die für einen Zeitraum von zwei Wochen PR-seitig begleitet wurde und über die Kanäle der Hamburger Morgenpost und die App von LunchNow zur Teilnahme aufrief. Die 37 Burger-Restaurants freuten sich über Aufmerksamkeit, multimediale Reichweite und einen außerordentlichen Zulauf von Mittagsgästen. LunchNow generierte App-Downloads und neue Fans auf den Social Media Kanälen.