Case: Hamburg First

Frohe Botschaft: Flagge #5

Wir beraten Vermarkter von Medienhäusern bei der Erstellung von Native Advertising Kampagnen und entwickeln Inhalte, die sowohl den publizistischen Ansprüchen des journalistischen Umfelds gerecht werden, als auch den Botschaften der werbetreibenden Unternehmen. Die textliche Umsetzung von Advertorials sowie die Erstellung von Bildmaterialien und Videos bieten wir aus einer Hand.

Für Hamburg First, den Vermarkter der Hamburger Morgenpost, haben wir die Konzeption und Umsetzung vielfältiger Native Advertising Kampagnen begleitet. Die Kunden stammen dabei aus unterschiedlichsten Branchen, darunter zum Beispiel der Hamburger Verkehrsverbund, HVV. Für die Erstellung eines Advertorials in Form einer Klickstrecke, wurden unterschiedliche HVV-App-Nutzer portraitiert, Bildmaterial erstellt und passende Zitate kuratiert. Die Bildstrecke wurde reichweitenstark online, in Print und über die Sozialen Kanäle der Hamburger Morgenpost ausgespielt.

Für den Hamburg Wasser World Triathlon entwickelten wir eine Bewegtbild-Kampagne, die nicht nur über die Kanäle der Hamburger Morgenpost ausgespielt, sondern auch erfolgreich in die Kommunikationsstrategie von HAMBURG Wasser eingebunden wurde.

Video hier:

Gemeinsam mit der digitalen Mittagstisch-Innovation LunchNow, initiierten wir eine Burger-Challenge, die für einen Zeitraum von zwei Wochen PR-seitig begleitet wurde und über die Kanäle der Hamburger Morgenpost sowie den Webbrowser und die App von LunchNow zur Teilnahme aufrief. Am Ende standen nicht nur 37 Burger-Restaurants, die sich über die gesonderte Aufmerksamkeit, multimediale Reichweite und einen außerordentlichen Mittagsgäste-Zulauf freuten. Auch wurden Tester und Burger zu Gewinnern gekürt. Die Hamburger Morgenpost besetzte ein abwechslungsreiches Thema über eine Multichannelstrategie und generierte für sich und das Startup LunchNow eine zusätzliche Aufmerksamkeit:

Um die Vermarktungsmöglichkeiten über Hamburg und die Hamburger Morgenpost hinaus zu erweitern und zu kommunizieren, haben wir das Produkt Urban News Value entwickelt. Kunden können ihre Kampagnen so zeitgleich in Hamburg, München, Köln und Berlin ausrollen und Streuverlust minimieren. Das Konzept vermittelt auf einen Blick, welche Möglichkeiten und Potentiale in diesem einzigartigen Mix stecken und begeistert für die neue Werbe-Phalanx: