Case: M-sense

BRANCHE: Health, Tech

WAS: Pressearbeit

MARKT: DACH

FROHE BOTSCHAFT: Für das Berliner Startup Newsenselab erreichten wir jährlich rund 25 Millionen Menschen über die gesamte Breite der Medienlandschaft: von Publikumsmedien, über Tages- und Wochenzeitungen bis hin zu Rundfunk- und Fachmedien sowie Podcasts und Social Media.

M-sense ist eine Kopfschmerz- und Migräne-App, die Menschen hilft, zum Experten ihrer eigenen Gesundheit zu werden. Die zertifizierte Medizin-App stellt die wirksamsten Entspannungsmethoden aus der klinischen Praxis, personalisierte Wissenslektionen und eine effektive Akut-Hilfe zur Verfügung.


Pressearbeit: Für die Pressearbeit sind wir immer auf der Suche nach authentischen und emotionalen Geschichten, die ein hohes Maß an Identifikation und Engagement garantieren. Echte Fans und Nutzer sind die besten Protagonisten für eine glaubwürdige Kommunikation. Im Bereich Medizin und Gesundheit sind Nutzer auch Patienten, die durch das Erzählen ihrer individuellen Leidensgeschichten anderen Betroffenen helfen möchten. Ihnen eine Stimme zu geben, mit Hilfe der Medien gegen immer noch bestehende Stigmata anzugehen und den öffentlichen Diskurs im Bereich Digital Health aktiv mitzugestalten, ist unter anderem unsere Aufgabe bei der Arbeit für die Migräne-App M-sene.

 

Interview auf ‚Ich hab Migräne‘

Interview auf Startup Radio

Refinery29 Artikel: Hier lesen.

EditionF Interview: Hier lesen.