Case: Selfapy

Frohe Botschaft Flagge 03

Speaker-Platzierungen

Die Zahl von Eventformaten wie Kongresse, Messen, Symposien, Panels, auf welchen spannende Persönlichkeiten und Unternehmer sprechen können, hat in den vergangenen Jahren exponentiell zugenommen. Nicht nur Medienmarken haben eigene Veranstaltungsformate ins Leben gerufen, auch andere Eventtypen haben sich etabliert und in der medialen Berichterstattung, sowie auf den Sozialen Kanälen, viel Aufmerksamkeit erhalten.

Da wir in der Kommunikation wann immer es möglich ist, auch die Macher hinter den Produkten und Dienstleistungen zeigen möchten, sind reichweitenstarke Speaker-Formate eine wichtige Plattform.

Selfapy Case 01

Nora Blum, Co-Founderin von Selfapy, sprach bei TEDx in Zürich. Die Innovations-Konferenz, die ursprünglich aus Kalifornien stammt, hat sich mittlerweile weltweit als eine Vortragsreihe etabliert, die auch in Bildung und Wirtschaft immer mehr an Bedeutung gewinnt. Die Kurzvorträge werden auf der TED-Talks-Webseite zur kostenlosen Ansicht zur Verfügung gestellt und wurden dort bereits mehr als drei Milliarden Mal abgerufen. Mit der Platzierung von Noras TEDTalk gelang es, ein langfristiges und inspirierendes Kommunikationsstück zu schaffen, das Selfapy nachhaltig für die interne als auch externe Stakeholder-Kommunikation nutzen kann und für uns zudem ein wertvolles Tool ist, um Redakteure von Selfapys Vision zu überzeugen: Hier ansehen.

TV-Platzierung: Investigatives/ politisches Fernsehmagazin

Für uns ist es selbstverständlich, die Themen unserer Kunden stets in einen größeren Kontext zu setzen – gesellschaftlich, politisch, wirtschaftlich. Wir haben keine Scheu, gemeinsam mit unseren Kunden Forderungen zu formulieren, Haltung zu beziehen und damit auch einen hohen Newswert und Aufmerksamkeit zu generieren.

Das ZDF-Format Frontal21 (hier ansehen) integrierte Selfapy in die Berichterstattung um die Diskussion zur Versorgungssituation psychisch Kranker in Deutschland. In dem 8-minütigen Beitrag wird die Leidensgeschichte einer betroffene Selfapy-Nutzerin erzählt und die Gründerinnen haben die Gelegenheit, das Online-Angebot von Selfapy vorzustellen. Mit dem Beitrag entstand ein langfristiges Kommunikationsstück, das auch die Aufmerksamkeit und Berichterstattung durch andere reichweitenstarker Medien (u.a. RTL Punkt 12) bewirkte.

Horizont: Hier lesen.

Frankfurter Allgemeine Zeitung: Hier lesen.

Luna mum: Hier lesen.

WELT am Sonntag: Hier lesen.

Gruenderszene.de: Hier lesen.