Case: The Family Circle

FB_Flagge_TFC_20181108_1500px_02

BRANCHE: Familie, Event, Interior

WAS: Pressearbeit, Event, Co-Brandings

MARKT: D

FROHE BOTSCHAFT: Über Event-PR und Platzierungen der Gründerin Nadine Jung erzielten wir zahlreiche Veröffentlichungen in regionalen und überregionalen Medien und gewannen InfluencerInnen und Marken als Partner für die Event-Reihe.

The Family Circle ist ein Pop-up Event für Familien. Das Konzept zeigt die weltweit schönsten Marken und Trends aus den Bereichen Food, Interior, Fashion, versammelt spannende Experten. Das Auftakt-Event fand im Oktober 2018 in Hamburg statt, weitere Städte werden folgen.


Pressearbeit & Event-PR: Bis zur Premiere im Oktober 2018 wurden Veröffentlichungen in regionalen und überregionalen Medien erzielt sowie Influencer-Kooperationen geschlossen, die einen erfolgreichen Ticketverkauf stützten. Neben der Event-PR konnte die Gründerin Nadine Jung als Markenexpertin platziert werden. Verschiedene Interviews rund um das Thema Karriere und Familie erhöhten zusätzlich den Website-Traffic.


Co-Brandings: The Family Circle fand im Oktober 2018 zum ersten Mal in Hamburg statt und bildete den Auftakt einer ganzen Reihe von Events für Groß und Klein. Eine exklusive Preview ermöglichte es, bereits während der Kreationsphase Partner zu gewinnen sowie Influencer und ihre Fangemeinde zu begeistern. Dazu entstanden auf diese Weise authentische Bildwelten, die Berichterstattung und Ankündigungen ermöglichten – eine ideale Basis für die mediale Sichtbarkeit im Vorfeld der Event-Premiere. Das Ergebnis war eine Vision zum Anfassen und Erfahren, eine großen Portion Vorfreude und jede Menge Content für die Social Media Kanäle.