tigermedia veröffentlicht 20 neue tigercards* für die tigerbox TOUCH. Eine ganz Besondere ist das erste Musikalbum der tigerhits KIDS. 10 erfolgreiche Popsongs werden auf dem Album „tigerhits POP“ von Kindern und Jugendlichen zwischen 8 und 18 Jahren gecovert, die den Originalen in nichts nachstehen. Das Highlight ist der erste eigene Song der tigerhits KIDS, „Zusammen bis zum Horizont“, eine Pophymne, die auch von Mark Forster oder Lea stammen könnte. Zum Release startet ein Contest: Klein und Groß können ein Video zum Song einsenden. Teilnehmen lohnt sich: Ganz nach dem Motto „Mach dein eigenes Konzert!“ gewinnt der erste Platz Instrumente und ein Partylicht für die ganz große Party im Kinderzimmer! Dazu gibt es eine tigerbox TOUCH, ein tigerticket für 12 Monate und natürlich die „tigerhits POP“ tigercard.
Exklusiv für die tigerbox TOUCH hat tigermedia sein erstes eigenes Musikalbum als tigercard produziert. „tigerhits POP“ versammelt die zehn coolsten Popsongs gesungen von Kindern und Jugendlichen, darunter zum Beispiel der Gute- Laune-Hit „Chöre“ von Mark Foster, „80 Millionen“ von Max Giesinger oder der englischsprachige Titel „Kings and Queens“ von Ava Max. Außerdem komponierten die bekannten Musikproduzenten Achim Oppermann und Lars Jacobsen das erste eigene Lied für die tigerhits KIDS: „Zusammen bis zum Horizont“ ist so cool, dass auch die Großen Lust auf’s Mitsingen und Tanzen bekommen. Die Single- Auskopplung, die gemeinsam mit dem bekannten Kids & Family Entertainment Label EUROPA (Sony Music Entertainment) veröffentlicht wird, ist der Vorbote zum Album „tigerhits POP“ und erscheint am 19. November. Ab dann wird der Song auch im tigertones Streamingservice, in der Instagram-Mediathek als Musik-Sticker, bei Spotify und auf allen anderen Streaming-Plattformen zu hören sein.
Zum Release und zur Feier des Meilensteins in der tigermedia Geschichte startet ein Gewinnspiel: Teilnehmen können Musikfans und Performer, die ein eigenes Video zur Single „Zusammen bis zum Horizont“ einsenden. Egal ob Handyvideo oder Stop-Motion-Reel, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt – Hauptsache, der Refrain ist enthalten. Die Teilnahme ist ganz leicht: Einfach Video hochladen, @tiger.media taggen und den Hashtag #tigerhitspop verwenden. Alternativ können die Inhalte an gewinnspiel@tiger.media geschickt werden. Gewinnspielzeitraum ist der 19.11 bis 31.12.2021.
Die Top drei Videos erwarten tolle Preise: Der beste Clip gewinnt hochwertige Instrumente, darunter die Original Fender Billie Eilish Konzert Ukulele, ein Ukulele Lehrbuch für Kinder, ein Partylicht sowie eine tigerbox TOUCH mit einem 12-Monats-tigerticket und die „tigerhits POP“ tigercard. Mit diesem Paket im Gesamtwert von rund 500 Euro steht dem heimischen Familienkonzert nichts mehr im Wege! Der zweite Preis beinhaltet eine tigerbox TOUCH mit einem tigerticket für sechs Monate und die „tigerhits POP“ tigercard. Der dritte Platz darf sich ebenfalls über eine tigerbox TOUCH, ein tigerticket für drei Monate und das tigercard-Album „tigerhits POP“ freuen.
Weitere Infos unter: www.tiger.media/tigerhits
*Alle neuen tigercards findet Ihr hier: www.tiger.media/tigercards
Über tigermedia:
tigermedia steht für anspruchsvolle Medienerlebnisse für Kinder – sicher, altersgerecht und mit jeder Menge Herz. Das Startup von Till Weitendorf und Martin Kurzhals entwickelt Inhalte, Endgeräte und passende Streaming-Angebote, welche die analoge Welt mit der digitalen zusammenführen. Das Ziel der Experten von tigermedia: Kindern einen geschützten Raum voller Geschichten und Abendteuer eröffnen, in dem sie sich eigenständig bewegen, Spaß haben und wachsen können. Zu den erfolgreichsten Produkten zählt die tigerbox TOUCH mit dem passenden Streaming- Dienst tigertones samt App. Mit einer durchschnittlichen Nutzdauer von mehr als vier Stunden pro Tag, hängen sie gemeinsam jeden anderen Streaming-Dienst locker ab.
Die tigerbox TOUCH:
Die tigerbox TOUCH macht das Streaming von Hörspielen kinderleicht und dazu sicher und werbefrei. Die Lautsprecher- Box mit Touchdisplay bietet Zugang zu bald mehr als 10.000 Hörspielen, -büchern und Songs aller relevanten Autoren und Verlage sowie Eigenproduktionen für Kinder zwischen 3 und 10 Jahren. Schon die Kleinsten bedienen die tigerbox TOUCH intuitiv und selbstständig, indem sie eine tigercard einstecken oder sich einen Titel aus der tigertones Mediathek aussuchen. Eltern können sich dabei auf die Qualität der Inhalte verlassen und über die App Altersgrenzen definieren. Downloads für die Offline-Wiedergabe können über die App und direkt über die Box erfolgen. Seit November 2019 ist die tigerbox TOUCH auf dem Markt und verkaufte sich mehr als 100.000 Mal (Stand: August 2021). www.tigerbox-touch.de