Der Testsieger für Kinderohren!

tigermedia belegt mit seinen Kinderkopfhörern tigerbuddies den ersten Platz bei Stiftung Warentest

 

Passend zum Kinderhörspielwürfel tigerbox TOUCH PLUS ergänzt tigermedia seit Juni 2023 das Sortiment mit eigenen Kopfhörern speziell für Kids: den tigerbuddies. Nach nicht einmal einem Jahr auf dem Markt zieht das Modell schon an der Konkurrenz vorbei – Stiftung Warentest kürte die tigerbuddies jetzt (April 2024) zum Testsieger! Als einziges von insgesamt 12 Modellen erhielt die Entwicklung des Hamburger Startups das Prädikat „gut“. Die bunten Lauscher überzeugen nicht nur in Klangqualität und Design, sondern lassen sich auch praktisch zusammenfalten und sind damit die perfekten Begleiter für unterwegs. Das Modell gibt es in drei tollen Farbkombinationen und mit praktischer Bluetooth-Funktion.

Hört, hört! Mit den tigerbuddies bringt tigermedia in Sachen Hardware einen echten Star an den Start: Die bunten Kopfhörer speziell für Kinderohren ab 4 Jahren verfügen über eine Klangqualität, die im Segment führend ist. Bis zu 25 Stunden Akkulaufzeit garantieren einen langen Hörspaß. Dazu sind die Audio-Kumpels hochwertig und plastiksparend verarbeitet sowie schadstofffrei.

„Die Kopfhörer sind eine tolle Ergänzung zu unserer tigerbox TOUCH PLUS und perfekt auf die Bedürfnisse von Kindern zugeschnitten“, erklärt tigermedia-Gründer Till Weitendorf. Das sieht Stiftung Warentest genauso und kürte die bunten Lauscher zum Testsieger unter den Kinderkopfhörern im Mai 2024. Die tigerbuddies stauben als einziger Vertreter in diesem Segment die Note „gut“ ab und setzen sich in puncto Komfort und Ton gegen viele andere Modelle durch.

Den besagten Tragekomfort und einen sicheren Sitz am Kopf gibt’s dank der weichen Polster und des Stoffbezugs an Ohrmuscheln und Bügel. Zusätzlich sorgen sie für eine deutliche Abschirmung von Außengeräuschen. Die tigerbuddies lassen sich perfekt auf Kinderkopfgröße einstellen und weil junge Ohren besonders empfindlich sind, ist eine Lautstärkebegrenzung bis 85 dB integriert.

Die tigerbuddies lassen sich mit dem beigefügten Klinkenstecker oder der zusätzlichen Bluetooth-Funktion mit dem neuen Hörspielwürfel tigerbox TOUCH PLUS oder anderen Geräten verbinden, sodass der Nachwuchs Lieblingshörbücher, Musik und Co. auch über alle gängigen Smartphones, Tablets und Notebooks hören können.

Erhältlich sind die tigerbuddies in den Farben funky green, crazy pink und happy red. Leuchtende tiger-LEDs sorgen für coole Lichteffekte. Im Onlineshop von tigermedia liegt der Preis bei 49,99 Euro.

 

Alle Infos auf einen Blick:

 

  • Perfekt für Hörspiel- und Musikfans ab 4 Jahren
  • Mit allen Geräten kompatibel dank Klinkenstecker und Bluetooth
  • Kristallklarer Stereo-Klang
  • Mit leuchtenden Tiger-LEDs
  • Wiegt nur 182 g Gramm
  • Größe justierbar
  • Faltbar und damit praktische Abmessung von nur 145×146,5×76,5mm (zusammengeklappt); ausgeklappt: 145×191,5×76,5mm
  • Lautstärkebegrenzung: max. 85 dB
  • Bis zu 8 Stunden kabelloser Hörspaß
  • Verfügbar in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • In drei Farbkombinationen erhältlich: grün/orange, lila/gelb und rot/grau
  • Optimales Tragegefühl: Weiche Polster und Stoffbezug
  • 49,99 Euro UVP
  • Im Lieferumfang enthalten: tigerbuddies, USB-C-Lade- & Audiokabel, 14 Tage tigertones-Ticket
  • Plastikfreie Verpackung

 

 

Über tigermedia:

tigermedia steht für anspruchsvolle Medienerlebnisse für Kinder – sicher, altersgerecht und mit jeder Menge Herz. Ausgegründet aus dem Traditionsverlag Oetinger, entwickelt das Startup von Till Weitendorf und Martin Kurzhals Inhalte, Endgeräte und passende Streaming-Angebote, welche die analoge Welt mit der digitalen zusammenführen. Das gemeinsame Ziel der Familienväter und Experten von tigermedia: Kindern einen geschützten Raum voller Geschichten und Abenteuer eröffnen, in dem sie sich eigenständig bewegen, Spaß haben und wachsen können. Zu den erfolgreichsten Produkten zählt die tigerbox TOUCH PLUS mit dem passenden Audio-Streamingdienst tigertones samt App. Mit einer durchschnittlichen Nutzungsdauer von drei Stunden pro Tag hängen sie gemeinsam jeden anderen Streamingdienst locker ab. 2021 ging tigermedia außerdem eine strategische Partnerschaft mit Sony Music Entertainment Germany und dem Label EUROPA, Deutschlands Marktführer für Kinderhörspiele, ein.