El origen startet erste OOH-Kampagne im Heimatmarkt Hamburg
Zwei Lamas erobern Hamburg: El origen, die aufstrebende Food-Marke aus Hamburg, geht mit ihrer ersten Out-of-Home-Kampagne (OOH) an den Start. Raus aus der Nische und rein in die Außenwerbung – die leckere Chips-Alternative spricht auf humorvolle Weise alle Crunch-Fans der Stadt an und lädt ein, eine aufregend andere Chips-Alternative zu probieren.
Vom Campus auf die Straße: Studierende gestalten el origen‘s erstes Plakatmotiv
Im Mittelpunkt der Kampagne stehen zweie freche Lamas, die humorvoll dazu auffordern, mal „was Neues aufzureißen“ – ein völlig neues Chips-Erlebnis! Entwickelt wurde die kreative Idee von Studierenden des Bachelor-Studiengangs „International Business“ an der HAW Hamburg. Dank einer Kooperation mit el origen und dem Außenwerbungsspezialisten STRÖER hatten sie die Chance, in einem praxisnahen Seminar als „Kreativ-Agenturen“ gegeneinander anzutreten und Einblicke in die Welt des Marketings zu erhalten. Das Gewinnermotiv, das el origen nach einem Pitch kürte, zeigt die beiden gutgelaunten Lamas mit einer Packung „Organic Plantain Chips – Salty“. Dieses wird im September bei einer offiziellen Live-Plakatierung in Hamburg mit allen Projektpartnern eingeweiht. „Für uns war das eine super Gelegenheit, unsere Marke aus einer neuen Perspektive zu betrachten und kreativen Input von jungen Talenten zu erhalten“, so Lena Stahmleder, Head of Marketing and Product.
OOH als Sprungbrett in die Markenwelt
Das Ergebnis, das ab dem 18. September auf 250 Flächen in Hamburg erstrahlen wird, bildet den Kern einer umfassenden Multi-Channel-Strategie. Neben der klassischen Außenwerbung wird el origen das Motiv auf Social Media, der Website und bei kreativen Guerilla-Aktionen einsetzen.
Kreative Unterstützung durch Karl Anders
Tatkräftige Unterstützung bei der Ausarbeitung des Motivs und der weiteren Anzeigen, gab es für el origen von der neuen Lead-Agentur Karl Anders. Die junge, dynamische Kreativagentur aus Hamburg, bekannt für ihre Arbeit mit Marken wie Congstar und der Hamburger Hochbahn, hat das perfekte Gespür für die
Foodie-Szene. Gemeinsam starten sie nun eine kreative Kommunikationsoffensive und freuen sich auf spannende, zukünftige Projekte.
Authentischer Geschmack und nachhaltige Zutaten
Die Sorte mit Kochbanane und Meersalz ist die beliebteste im Sortiment, soll aber auch auf die gesamte Bandbreite des el origen Snack-Sortiments neugierig machen, das insgesamt acht verschiedene Sorten umfasst. Dazu gehören Kochbananen Chips in den Geschmacksrichtungen Paprika, Trüffel und Käse sowie Maniok Chips in den Varianten Bacon, Sour Cream and Onion und Meersalz. Alle Produkte sind vegan, ohne Palmöl, glutenfrei und enthalten ausschließlich natürliche, bio-zertifizierte Zutaten. Erhältlich sind die Chips bereits bei Drogerieketten wie Budni, Rossmann, Biomärkten wie Denn’s und Alnatura sowie immer stärker bei ausgewählten Einzelhandelspartnern wie REWE und Edeka.
Über el origen:
„el origen“ bedeutet übersetzt „der Ursprung“ – und ist damit ein passender Name für das 2019 gegründete Food-Startup, das größten Wert auf natürliche Zutaten und Achtsamkeit gegenüber Mensch und Umwelt legt. Das Sortiment von el origen umfasst acht Sorten Chips aus Kochbanane und Maniok und bringt die Lebensfreude Lateinamerikas samt seiner authentischen Geschmackserlebnisse nach Europa. Alle Produkte sind vegan, ohne Palmöl, glutenfrei und enthalten nur natürliche, bio-zertifizierte Zutaten. Erhältlich sind die Chips bei verschiedenen Drogeriemarktketten (Budni und Rossmann), den Denn‘s Biomärkten und Alnatura Filialen, bei weiteren ausgewählten Einzelhandelspartnern wie REWE und Edeka sowie auf www.elorigenfood.de.